Linus‘ Talentprobe 2016 - Zwei NEUE für Linus!

Mit einem Tanz in den Mai startet der Tanzbrunnen in diesem Jahr in die Sommersaison – und am darauffolgenden Wochenende, am 6. Mai, findet Open Air die erste, langersehnte Linus‘ Talentprobe statt.

Im 45. Jahr begeistert die Talentprobe am Tanzbrunnen. Weit mehr als zwei Millionen Zuschauer besuchten die Mutter aller Casting-Shows. Seit 24 Jahren steht dabei Moderator Linus als souveräner Seelentröster und furchtloser Publikumsbändiger zahllosen Talenten zur Seite.

In diesem Jahr nun bekommt Linus erstmals Unterstützung auf der Bühne: zwei ‘Talent-Experten‘, Bastian Ebel vom Kölner EXPRESS und Lukas Wachten von Radio Köln, werden mit fachkundigen Kommentaren glänzen.

So ist geplant, dass unsere Experten sich während der Show jeweils ein Talent als ‘Typ des Abends‘ aussuchen – die Zuschauer entscheiden dann, welcher der beiden Kandidaten den Originalitätspreis bekommt.
Außerdem liefern sich Bastian Ebel und Lukas Wachten einen heißen Wettstreit: wer den Sieger des Abends richtig vorhersagt, wird mit gutem, frisch gezapften Kölsch belohnt. Dem Verlierer dagegen droht eine harte, eine für Kölner geradezu unmenschliche Strafe …

Bei allen Linus‘ Talentproben stehen natürlich weiterhin die Talente im Mittelpunkt – sie wollen überzeugen, sie wollen gewinnen. Hart, aber fair entscheidet das Tanzbrunnen-Publikum, wer gefeiert und wer gefeuert wird. Die Talentproben-Saison 2016 bietet ihren feierfreudigen Fans nun zusätzlichen Spaß und Action auf der Bühne – Moderator Linus sorgt gemeinsam mit seinen tanzbegeisterten Eurobienen, der perfekten Talentproben-Showband unter der bewährten Leitung von Stephan Schleiner und mit den beiden ‘Talent-Experten‘ Ebel und Wachten für eine spritzige Mischung, für den perfekten Freitagabend.

Im Theater am Tanzbrunnen wird auch 2016 nach rund zwei Stunden Talentprobe zu Hits der Disco-Ära und aktuellen Club Sounds weitergefeiert. An den Turntables heizt Resident DJ Pop Syndicat den Partygästen richtig ein und bringt jede After Show Party zum Kochen.

LINUS‘ TALENTPROBE 2016

Beginn: 20.00 Uhr, Einlaß: 19.00 Uhr
Eintritt: 12,- € inkl. VVK-Gebühren
Kombi-Tickets mit After Show Party: 17,- € inkl. VVK-Gebühren