KölnKongress-Azubi - Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Jana Becker, die ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau mit der Note 1 abgeschlossen hat!

In zweieinhalb Jahren hat sie alle Stationen im Unternehmen einmal durchlaufen und so einen grundlegenden Einblick in die Arbeit von KölnKongress gewonnen. Begonnen im Tanzbrunnen über die Abteilungen Gebäudemanagement, Buchhaltung sowie Marketing, Vertrieb & Kommunikation folgten Stationen im Gürzenich, der Flora Köln und den Congress-Centren Koelnmesse.


Durch die Vielfalt der Locations lernte Jana Becker die unterschiedlichsten Veranstaltungsformen kennen. Zudem war sie nicht nur in das Veranstaltungsgeschäft vor Ort involviert, sondern konnte auch einen Einblick in das kaufmännische Veranstaltungsmanagement gewinnen. „Großartig war, dass ich bei KölnKongress ein richtiges „Rundum-Paket“ bekommen konnte: Ich war bei allen Vorgängen beteiligt – von der Veranstaltungsplanung über die Durchführung bis hin zur Abrechnung.“


Jana Becker legte im Januar 2018 ihre Prüfung erfolgreich vor der IHK Köln ab. Geprüft wurden die Fächer Veranstaltungsorganisation, Veranstaltungswirtschaft sowie Wirtschafts- und Sozialkunde. Wir gratulieren ihr herzlich zur bestandenen Prüfung mit der Note 1 und freuen uns, sie weiterhin im Unternehmen beschäftigen zu können.